HTW Berlin Kommunikationsdesign WS 15/16

Sie sind hier

Lainoah
Beiträge: 25
also insgesamt waren es dieses jahr ungefähr 330 bewerber. es gibt keine mindestzahl wie viele zum gespräch eingeladen werden darf. hier is einfach eure mappe wichtig wie gut sie ankommt.

für die, die morgen zum gespräch eingeladen sind, habt bloß keine panik. die müsst ihr nicht haben. ihr müsst nichts auswendig lernen. macht euch einfach nur gedanken, warum ihr diesen studiengang gewählt hat, was ihr erwartet, warum ihr an die htw wollt usw. die wollen euch nur kennenlernen. sie wollen halt wissen wer hinter der mappe steckt. beachtet dabei bitte aber auch die zeit. bei uns im letzten jahr hatte nur jeder 5 minuten gesprächszeit gehabt. das is echt nicht viel. man möchte mehr sagen als geht. also fast euch möglichst kurz.
HTW Kommunikationsdesign - 2.Semester
T.B.
Beiträge: 62
330, das geht ja voll.
mrs.brightside
Beiträge: 5
ohje. ist es fatal, wenn man jetzt doch keine Erklärung in die Mappe gelegt hat?
Und hat irgendjemand seinen Namen/Adresse auf die Mappe geschrieben?
und wieeeso fällt mir das jetzt erst ein? :D
grüße!
T.B.
Beiträge: 62
HTW via Facebook

"Die Sitzung der Mappen- und Hausaufgabensichtung wurde vor kurzem beendet. Wir bitten noch um etwas Geduld, da wir die Listen noch prüfen wollen. Wir melden uns, wenn die Listen auf der KD-Seite sind."
Glitzermuffin
Beiträge: 6
330 geht ja wirklich! dabei waren soooo viele leute da :O

ich habe meinen namen und adresse klein in die ecke meiner mappe geklebt, ohne so eine erklärung, aber ich glaube auch nicht, dass wir das unbedingt machen mussten. hätten sie bestimmt auf der website vorher geschrieben.

sagt bescheid, falls ihr zum gespräch eingeladen worden seid! :) ich bin gespannt :roll: (y) (y)
T.B.
Beiträge: 62
Ich bin dabei!!!! Hab grad voll geheult
Glitzermuffin
Beiträge: 6
glückwunsch!! (y) (y) (y)
ich habs leider nicht geschafft, aber hatte ich schon fast mit gerechnet:/ ist superschade, aber für mich selbst hab ich bei dem ganzen prozess auch einiges gelernt, also kopf hoch:)
mrs.brightside
Beiträge: 5
yeah! dabei!! ich bin 12:15 dran :) gerade voll am ausrasten. ich bin sooo froh.
suse00
Beiträge: 17
Juhuuuu (y) dabei :)
suse00
Beiträge: 17
Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien dann morgen "aussortiert" wird. :? Bin schon etwas nervös...
liquidsway
Beiträge: 22
bin auch dabei!!! (y)
masquerade
Beiträge: 4
wie wird eigentlich bewertet?

haben Professoren eine bestimmte Anzahl von Punkten zu vergeben?

wie viel Punkte habt ihr?
T.B.
Beiträge: 62
Die Profs haben 0-3 punkte zu vergeben. 3 ist der beste Wert. Ich hab 2,25...also 1x3 und 3x2

Ich glaub ich hab das Gespräch voll verpatzt. Hab mich zwischen drin voll verhaspelt beim Reden.
suse00
Beiträge: 17
Was haben sie dir für Fragen gestellt?
T.B.
Beiträge: 62
Erstmal so allgemein nach Ausbildung gefragt, dann sollte man ihnen die HA zeigen, und dann eine Lieblingsarbeit aus der Mappe, da hab ich mir natürlich die schwierigste rausgesucht und bin dann voll eingebrochen mit meiner Erklärung.

Im Zimmer nebenan war es aber wohl total anders mit den Fragen. Was habt ihr für Punkte?
suse00
Beiträge: 17
bei wem warst du? Ich weiß meine Punkte noch nicht. Bin erst später dran.
T.B.
Beiträge: 62
Ach ja stimmt. Hensel und Baumgart
Anonymous
Ich hatte 1,25 und war echt überrascht, weil das ja schon eher schlecht ist Bahnen die vielleicht alle eingeladen, die über 1,0 waren?
mrs.brightside
Beiträge: 5
1,0 Bewertungen wurden auch eingeladen. Ich hab 2,0 und wir waren nach 15minuten schon fertig. Die Profs waren selber erstaunt, aber sie meinten, dass ja alles geklärt sei. Bin mal gespannt.
mykeee
Beiträge: 9
15 Minuten? Das ist ja wirklich sehr kurz. Bei wem war das denn?

Wurde euch gesagt, welche/r der Professorinnen/Professoren mit dem schwarzen Edding bewertet hatte? Die schwarze Markierung fiel ja durchweg um einiges strenger aus als die restlichen..

Seiten

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net